Sonntag, 21. April 2013

K1-042 - Jahresuhr


Ganz entfernt hat mich "Die JahresUhr" von Rolf Zuckowski zu der folgenden Karte inspiriert - Mein kleiner Vinci singt sie zur Zeit immer wieder vor sich hin....
Ich hoffe, der Hinweis erklärt auch, warum die Anordnung der Jahreszeiten kreisförmig im Uhrzeigersinn verläuft und nicht wie ein gelesener Text immer von links nach rechts.  Der Kreislauf des Lebens macht eben keine Zeilensprünge!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet, ob das zu verwirrend ist, wenn nicht extra erklärt wird, warum der Winter vor der Herbst steht....
Das Thema hatten wir in live schon - deswegen frag ich euch hier nun nach eurer Meinung!

My little son Vincent loves to sing a song from the german kids-songwriter Rolf Zuckowski for some weeks now. The titel is "the clock of the year" (maybe a silly translation!?) - it has a good text to learn the order of the monthes and to recognize they repeat and it seems they are like a clock which goes round and round... That's the reason why I ordered the trees clockwise (autumn and winter are not in reading-direction, I permuted them)! 
Is this confusing you or does it make sense? 
We had discussions about it in real - so please give me a comment about what you think!
Anyhow, this song inspired me to make the card I show you today.

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

K1-042-1+2 - Jahresuhr
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-: 

Verwendete Materialien:

Papiere:

  • craft UK Limited:  5"x5" ivory card & envelope
  • (?): Natur- / Strukturpapier
Basic-Geräte: 
  • Grundausstattung: Schere, Lineal, ...
  • Falzbein (Holz)
  • ProvoCraft: Cuttlebug V2 + ABC
    Memory Box: metal adapter plate
  • Heating Tool
Stanzformen, Stanzer & Schablonen:
  • Sizzix Framelits Quadrate (4,2cm = 1 5/8")
  • EK Success: Corner Chomper 1/4"
Stempel:
  • Stampin'Up: Stempelset mit den 4 Jahreszeitenbäumen (from 2000)
Farben:
  • Tsukineko: VersaMark Ink (VM-001)
  • Kartenkunst: Embossing Pulver - schwarz
  • Sakura: Gelly Roll in
    • weiß
    • clear star
  • Marvy Uchida: LePen - schwarz (4210-S#1)
  • Ranger: DistressMarker by Tim Holtz in
    • peeled paint (TDM 32601)
    • shabby shutters (TDM 32656)
    • wild honey (TDM 32762)
    • barn door (TDM 32441)
Kleber & Co:
  • 3D-Pads in 2x5x5 mm
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Jährliche Grüße, Eure Wiebke.
Annual greetings from Wiebke.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!