Freitag, 7. November 2014

K1-264 - Two friendly snowmen

Mitte September hab ich es endlich mal geschafft, eine Idee umzusetzen, die ich bereits vor einigen Monaten hatte. 
Ursprung dieser Idee war ein Sitzsack, dessen Naht gerissen war und ich hatte dann das "Vergnügen" die mini-Styropor-Kügelchen wieder komplett einzufangen... die flogen nur so umher, wie kleine Schneeflöckchen... 
Die Idee einer "Recycling-Schnee-Shaker-Karte" war geboren!

Leider war ich mit dem Ergebnis dieses ersten Versuchs noch nicht gar so glücklich. Heute war es an der Zeit, der Idee eine zweite Chance zu geben! Inspiration für kleinere Veränderungen an der ersten Karte gab es im Video von Chari Moss "Shaker Scene Cards" bei "Online Card Classes - Holiday Card Workshop 2014".
Die wichtigste Änderung ist vermutlich der größere Shaker-Raum - er ist nun deutlich größer als das Fenster. So können die Kügelchen im Ruhezustand "verschwinden" und behindern nicht mehr die Sicht in das Karteninnere.

In the middle of September I finally made a card, I had the idea for some monthes in my head.
Everything started with a beanbag with a broken stitching. I had the pleasure to collect all the tiny polystyrene-balls... they flew around like little snowflakes...
The idea of a "recycling-snow-shaker-card" was born!

The result of my first try wasn't perfect. Today it was time to give this idea a second chance! The little changes on the first card were inspired by Chari Moss in her video "Shaker Scene Cards" in the "Online Card Classes - Holiday Card Workshop 2014".
The most important change is the size of the shaker-space - now it's explicit bigger than the window. When the card isn't in action, the little balls can "disappear" and don't hinder the view on the inside.

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
K1-264 - Two friendly snowmen


:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:


:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

 Verwendete Materialien:

Papiere:
  • VBS: Doppelkarten, weiß, Hochformat
  • K.Engeltje: Cardstock weiß
  • Stampin'Up: Fensterfolie (114323)
  • Pappe (mehrere Lagen, bis ca 4-5 mm Dicke erreicht sind)
  • 4-5 mm breiter weißer Papierstreifen als Blende für den Fenster-Innenrand
Basic-Geräte: 
  • Grundausstattung: Schere, Lineal, Zirkel...
  • Falzbein (Holz)
  • Fiskars: SureCut
  • ProvoCraft: Cuttlebug V2 + ABC
    Memory Box: metal adapter plate
Stanzformen, Stanzer & Schablonen:
  • Sizzix: Square Dies (657565)
    (I have no rectangle-dies yet, so I die-cut two times with squares for the window)
Stempel:
  • Acrylblock
  • Stempelbar: Schneemänner (SB-UM343)
  • Lawn Fawn: Making frosty friends (LF362) -> Text
Farben:
  • Tsukineko: VersaFine - Onyx black (VFS-82)
  • Stabilo-Marker: Pen 68 - 54,33,43,36,53,48,89
  • Ranger: Distress Marker by Tim Holtz
    • wild honey (TDM 32762)
    • scattered straw (TDM 32649)
  • Stampin'Up: Stampin'Write - Soft Sky = Himmelblau (%)
  • Marvy Uchida: Le Pen permanent Marker
  • Faber Castell: PITT Artist Pen XS - black
Kleber & Co:
  • Kleberoller
  • Aleene's Tacky Glue
Sonstiges:
  •  kleine Styropor-Kügelchen
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Flockige-Grüße von Eurer Wiebke.
Flaky greetings from Wiebke.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!