Montag, 1. Februar 2016

K1-575 - Moments with you

Ich habe heute eine (für mich) neue Challenge entdeckt! Den "Mitmach Mittwoch" bei Projekt Cupcake, bei dem Jennifer, Katrin und Lisa jede Woche einen Mix aus Thema, Farbe und Technik vorgeben.
Die aktuellen Schlüsselwörter (
→ und meine Verwendung) lauten:
Thema: (Lisa) F wie Flügel  → Schmetterlinge
 Farbe: (Jennifer) Rot, Rosa → Schmetterlinge, (irisierende Pailletten,) Weiß → Card-Base,  Flügel-Akzente & irisierende Pailletten,  Grau → Schmetterling-Körper & Sentiment und helles Türkis → gewischter Himmel, Scrap-Herz & Pailletten
Technik:
(Katrin) Ink Layering → Step-Stamping-Technik

Zuerst entschied ich mich für die Technik: Step-Stamping. Stempel-Sets mit Blumen, Kränzen & Co kamen nicht in Frage, da sie keine Flügel haben *ggg* - Vögel & anderes mit Flügeln hab ich nicht... also fiel die Wahl (?) auf Schmetterlinge!
Die Tintenauswahl war dann nicht mehr weiter schwer - für die Schmetterlinge und den Sentiment hab ich die Premium Dye Inks von Simon Says Stamp verwendet und für den hell-türkisfarbenen Himmel Hero Arts Shadow Inks und das Blending Tool (die Kombination mag ich derzeit sehr gerne!).
In mancherlei Hinsicht bin ich ein Bastel-Messi! Ich schmeiß Die-Cut-Reste immer erst weg, wenn ich das "Haupt-Teil" verarbeitet hab. In einer kleinen Schachtel auf meinem Tisch lagen noch gestanzte Circle Scribbles und jede Menge dieser Cutting-Scraps herum.
Es gibt ja solche Scribble-Heart und -Star-Dies - die hab ich aber (noch?) nicht. Da das eine Papier fast den gleichen Ton wie mein Hintergrund hatte, hab ich probehalber angefangen sie um den Text herum auszulegen. Irgendwie entstand dann das Herz... Hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht! -Wenn ich das so geplant gehabt hätte, wäre es sicher nix geworden...- Dann flugs alle Teile aufgeklebt, noch einige Pailletten zugefügt und fertig war das Kärtchen.

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
K1-575 - Moments with you
K1-575 - Moments with you
K1-575 - Moments with you
→ heart made of scraps
K1-575 - Moments with you
DieCut-Source of the scrap-pieces for the heart (not the same color, but the same die).
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Entered in these Challenges:
Projekt Cupcake - Mitmach Mittwoch #3
Thema: F wie Flügel (Lisa) 
Farbe: Rot, Rosa, Weiß, Grau und helles Türkis (Jennifer) 
Technik: Ink Layering (Katrin)
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Verwendete Materialien:
* Papiere:
Craft UK limited, 4x4“ white cards & envelopes / Stampin'Up: extrastarker Farbkarton - Füsterweiß (140490) / K.Engeltje: Cardstock – hell-türkis → PTI-Scraps / simple masking paper /
* Werkzeug:
Grundausstattung: Schere, Lineal, Zirkel, Falzbein (Holz), … /
Geräte: Fiskars: SureCut / ProvoCraft: Cuttlebug V2 + ABC & Memory Box: metal adapter plate /
Stanzen / Dies & Punches: Paper Trey Ink: Circle Scribbles Die-Set → only the Scraps! /
Stempel / Stamps: Acrylblock & Stamp-a-ma-jig / Stampin'Up: Watercolor Wings (139424) /
* Farben, Kleber & Co:
Hero Arts: Hero Hues Pigment Ink - Unicorn (AF249) & Shadow Inks - Summer Splash (AF237) → Tide Pool / Ranger: Ink-Blending-Tool & Studio multi-medium matte (HSP26853) / Simon Says Stamp: Premium Dye Inks - Cotton Candy (Ink015), Schoolhouse Red (Ink001), Slate (Ink024) / Aleene's Tacky Glue / 3D-Tape - 1x12 mm /
* Sonstiges:
Pailletten / Sequins: ImH - hell-türkis, 6 mm & Marianne hobby - snow white (irisierend), 3 mm & 6 mm /
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Flatternde Grüße, Eure Wiebke.
Fluttering greetings from Wiebke.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Kommentare:

  1. Hallo Wiebke, eine tolle Karte ist das aus den Cupcake-Vorgaben geworden! Wunderschön! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte ist super schön geworden. Vorallem gefallen mir die zarten Töne, mit denen Du auch die Technik umgesetzt hast. Danke, dass du bei uns mitgemacht hast.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!