Samstag, 4. Juni 2016

K1-665 - Flaschenpost

Hintergründe mit Schablonen zu gestalten macht so viel Spaß!
Diesmal hab ich für die Wellen einen nach oben hin heller werdenden Farbverlauf verwendet.
Das "alte Papier" hab ich gleich dreimal auf der Karte verwendet: in der Flasche, als Hintergrund für den Spruch und im Inneren der Karte. So entsteht der Eindruck, die Nachricht in der Karte wäre zuvor in der Flasche gewesen...
Creating backgrounds with stencils is so much fun!
This time I used an ombre-color-effect for the waves.
The distressed paper-look I used three times on this card: in the bottle, as background for the sentiment and also in the inside of the card. - So it feels like the message inside is the one out of the bottle...
Translation of the sentiment "Post für dich" = "Happy Mail" or "You get mail".
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
K1-665 - Flaschenpost
K1-665 - Flaschenpost - Inside
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Ideen zur Karte:
Ich habe eine Schüttel-Karte gemacht... ohne viele Schaker-Elemente - nur, um die Papierrolle in der Flasche beweglich zu machen.
Dazu hab ich die Flasche zweimal auf Vellum gestempelt, sie ausgeschnitten und dann die in sehr feine Streifen geschnittenen schwarzen 3D-Pads angebracht, Papierrolle dazwischengelegt und alles zusammengefügt.
Dann das Wasser geteilt (ja, ich kann so was auch *grins*) und die Flasche "versenkt".
Ideas behind the card:

I created a kind of shaker on this card... without lots of shaker-stuff - only to move the paper-roll inside the bottle. 
So I stamped the bottle two times on vellum, cut them out, adhered really fine stripes of black 3D-pads, placed the colored paper-roll in between and put all together.
Then I divided the water (yeah, I did it *smile*) and put the bottle "into" the water.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Entered in these Challenges:
Create A Smile - Challenge of the Month #1 - Favorite (2)
→  The "Flaschenpost"-stamp-set and also the stencil are new products from this year. 
Haven't used them often by now, but I love the bunch of possibilities you get with them!
The second Favorite is: I love stencils and embossing-paste! :-)
2016_06-14 - Nachtrag:
Ich hatte wohl übersehen, dass in den Challenge-Regeln explizit nach einer Erklärung gefragt war, was denn das "Favorite" bei der gezeigten Karte genau ist.
Hmmm... jetzt hab ich das "Problem", dass ich kein "Lieblings"mensch bin! Ich habe weder ein absolutes Lieblings-Essen, noch ein Lieblings-Stempelset und schon gar keine Lieblings-Bastel-Technik oder Lieblings-Farb-Kombination. (Eine einzige Ausnahme fällt mir da ein: ich spiele Brettspiele, wann immer möglich mit gelben Spielsteinen = Lieblings-Spielfarbe.) 
Ich kann mich für so viele Dinge begeistern - Farben, Techniken, Themen... und bei Stempeln verwende ich die, die am besten zu meinem aktuellen (meist spontan entstehenden) Projekt passen. Ich habe Firmen, die ich sehr sehr gerne mag und daher oft verwende (z.B. auch Create A Smile), aber ich kann da kein Lieblings-Stempelset nennen. Alle Sets, die ich besitze hab ich, weil ich sie toll fand & finde. Eventuell gibt es in den einzelnen Sets Stempel, die ich mehr oder weniger gerne mag - aber auch das schwankt bei mir je nach Laune. 
Daher kann ich mich jetzt nur nachträglich noch dafür entschuldigen, wenn ich diese wichtige Challenge-Regel missachtet habe.
 :-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Addicted to Stamps & More #196 - Anything Goes (2)
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Little Tangles #69 - Embossing
I used Embossing-Paste to create the waves.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Displayed here:
Create A Smile - Facebook-Group - Friends & Family
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Verwendete Materialien:
* Papiere:
Doppelkarte - DinA6, weiß, Hochformat → top-fold / K.Engeltje: Cardstock - weiß / Stampin'Up: exclusiver Farbkarton = exclusive Cardstock - Naturals ivory (108630) & exclusiver Farbkarton Pergament = exclusive Cardstock Vellum (106584) /
* Werkzeug:
Grundausstattung: Schere, Lineal, Zirkel, Falzbein (Holz), … /
Geräte: Fiskars: SureCut / ProvoCraft: Cuttlebug V2 + ABB /
Embossing-Folder: Darice: Tattered Paper (1218-06, 2011) /
Schablonen /Stencils: Create a Smile: Stencil - Pool-Party-KIT /
Stempel / Stamps: Acrylblock / Create a Smile: Stamps - Flaschenpost, Post für Dich /
* Farben, Kleber & Co:
Tsukineko: Memento Ink - Tuxedo Black (ME-900) / Embossing Paste:ImH: Hologramm-Eiskristall-Lack & Spachtel = palette knife / Stampin'Up: Stampin'Ink - Türkis tempting turquoise (101041) / Ranger: Distress Inks - scattered straw, old paper, vintage photo & Ink-Blending-Tool / Tombow Mono Multi Liquid Glue / 3D-Pads black - 1x5x5 mm / 3D-Tape - 1x12 mm /
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Liebe Grüße, Eure Wiebke.  
Greetings from Wiebke.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Kommentare:

  1. Oh, wowzers, Wiebke! Very cool! Thanks for playing along at ATSM AG.

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful card...LOVE your waves and the bottle is perfect design touch...thank you for joining us at ATSM...Željka DT

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, this is awesome! Thanks for joining us at Little Tangles!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!