Montag, 14. November 2022

K1-1643 - Weihnachten in Bethlehem

Hier kommt meine erste Weihnachtskarte mit Folien-Effekt der "Online Card Classes - Holiday Card Workshop 2022" .

Die Grundidee zu dieser Karte stammt vom "Tag 8 - Foiling".
An diesem Tag waren Yana Smakula und Gina Krupsky die beiden Tutoren.

Gleich vorneweg: Ich besitze aktuell noch keinerlei Geräte oder Hilfsmittel (wie zB Transfer Gel) für diese Technik. Das einzige, was ich habe, sind einigen Folien, die bei einem Basteleinkauf mal mit in den Korb gewandert sind, da die Info drauf stand, dass man sie ganz einfach benutzen könnte...
Meine ersten Versuche damit waren so, dass ich zuerst dachte, da sei nichts mehr zu retten! Dazu aber später noch mehr.

Da ich nun aber schon gedanklich auf 'Karte mit Foiling' eingestellt war, habe ich nach Alternativen gesucht und mich dann für gekauftes Papier mit Folien-Effekten entschieden.
Es sind dann gleich zwei Karten damit entstanden.

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Here is the first foil-based Christmas card I made for the "Online Card Classes - Holiday Card Workshop 2022".

The idea for this card is based on "Day 8 - Foiling".
On this Day, Yana Smakula and Gina Krupsky were the two tutors.

First I have to announce: right now I don't have any foiling machines or other supplies for this technique (like Transfer Gel). Except some sheets of foil I bought once in a crafting store cause I got the information, it's easy to use...
My first try ended in the belief, that was a lost action and nothing of it can be used! But more about these tries later.

But now I was in the mood of 'card with foiling' and so I was searching for an alternative way to use foil I ended up with using bought papers with foiling effects. 
I made two cards with them.

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
KomMa-designed_K1-1643_WeihnachtenInBethlehem#1
K1-1643 - Weihnachten in Bethlehem
KomMa-designed_K1-1643_WeihnachtenInBethlehem#2
K1-1643 - Weihnachten in Bethlehem
KomMa-designed_K1-1643_WeihnachtenInBethlehem#3
K1-1643 - Weihnachten in Bethlehem
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Used Materials:
Stampin'Up / Sizzix: Dies: Edgelits Dies - Bethlehem (144676) & Gold Foil Sheet (132622)  
Create A Smile: Stamps: zu Weihnachten & Dies: Weihnachten x3 / 


Colours & other stuff:
KE: Cardstock - schwarz / Rico Design: Paper Poetry - Kraftpaper with metallic HotFoil /
Tsukineko: VersaFine - onyx black / Zig: 2 Way Glue / Craft Emotions: Easy Connect Craft Tape / 
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Frohe Grüße von Wiebke
Merry  greetings from Wiebke
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!