Freitag, 4. Dezember 2020

K1-1427 - Joyeux Noel / Uniko Challenge #62 Reminder

Heute hab ich eine edle Weihnachtskarte in einem sehr klassischen Stil für euch.
Die Farben sind Rot und Gold, es gibt etwas Glitzer, ein klares Design mit einigen kleinen, frechen, goldenen Punkten und einem starken Symbol.

Da ich bisher auch noch nicht alle Bedeutungen kannte, hab ich noch mal etwas nachgeforscht und dabei Folgendes über die heraldische Lilie (= Fleur de Lis) gefunden:
Wenn man diese Blüte verschenkt, ist es ein Zeichen für Hochachtung und Zuneigung für den Beschenkten.
Sie kann aber auch als Symbol für die Liebe in Gott stehen und dadurch den eigenen Glauben wiederspiegeln. 

Ich denke, egal welche der beiden Bedeutungen man selbst favorisiert - es ist eine schöne Geste, gerade jetzt zur Weihnachtszeit, jemanden damit zu beehre!

Für diejenigen, die kein Französisch sprechen: 
"Joyeux Noël" heißt Frohe Weihnachten.
  
Today I show you a classy christmas card in a very classical style.
The colors are red and gold, there is some sparkle, a clear design with only some little cheeky golden dots and a mighty symbol.

I didn't knew much about this symbol, so I did an online search about the heraldic lilly = Fleur de Lis and found this:
When you gift this fleur, it is a mark of respect and affection for the presentee. 
But it can also symbolise the love in god and shows the own faith. 

I think, it doesn't really matter, which of these meanings you favour - it's a beautiful gesture to favour someone with it - especially right now for Christmas!

The translation of the French "Joyeux Noël" is "Merry Christmas".
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

KomMa-designed - K1-1427 - Joyeux Noel#1
K1-1427 - Joyeux Noel

KomMa-designed - K1-1427 - Joyeux Noel#2
K1-1427 - Joyeux Noel

KomMa-designed - K1-1427 - Joyeux Noel#3
K1-1427 - Joyeux Noel - sparkling details

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Uniko Studio
Are you still crafting Christmas cards and gifts?
And have you seen the current Challenge on the Uniko Blog?
" 'Tis the season" with the optional twist of sparkle!
That's perfect for Christmas cards, isn't it?


Let's go to the Uniko Blog and see the cards of the other Brand Ambassadors and of Sathya, she is the Guest Designer for this Challenge.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Used Materials:
Uniko: Stamps: Peace on earth Stencil: Fleur de Lis / 
Simon Says Stamps: Stamps: Lots of Dots (SSS101344) / 

Colours & other stuff:
Stampin'Up: Notecard + envelope in 5" x 3 1/2" = 12,7 x 9 cm (131527) / 
Tsukineko: VersaMark Ink / Ranger: Embossing Powder - gold (sfd) & Stickles - christmas red & Glossy Accents  /
dm: WashiTape - Hot Foil Gold "Mit Liebe gemacht" (= made with love) /

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Weihnachtliche Grüße von Wiebke 
Christmassy greetings from Wiebke 
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

2 Kommentare:

  1. Bisher meine Lieblingskarte.Das Design und die Farben passen super finde ich.Du hast echt ein unglaubliches Händchen.Wie war es denn überhaupt im Hotel in Meran ?Grüße Laurine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laurine, vielen Dank für das Kompliment. :-)

      Leider verwechselst du mich mit jemandem, der in letzter Zeit zum Reisen kam... ich war vor über 20 Jahren das letzte Mal in Südtirol... Wobei ich sehr gerne mal wieder in diese Richtung fahren würde!

      Gruß Wiebke

      Löschen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!