Donnerstag, 12. Januar 2017

K1-751 - schöne Bescherung - LED-Karten

Ich hab meinen Blog mehrere Wochen schwer vernachlässigt. Schande über mich!
Aber ich hoffe, ihr verzeiht einer Mutter mit vier Rabauken... ;-)
(Ich habe aktuell  entweder Zeit zum Basteln oder Bloggen - oder überhaupt keine für weder-noch!)

I've neglected my blog for several weeks. Shame on me!
But I hope you can forgive a mom with four kids... ;-)
(I find either time for crafting or blogging - or for non of both!)


Zuerst hab ich noch zwei späte weihnachtliche LED-Karte für euch. Ich hab diese Karte ausnahmsweise zweimal gemacht, da sie an die beiden Klassenlehrerinnen eines meiner Kinder gingen.
Passt der Spruch nicht perfekt zu dem kleinen Monster Jakob?
Zum ersten Mal hab ich jetzt eine LED-Karte mit Kupferband anstelle des Silber-Leitlacks gemacht. - Bin beeindruckt, wie viel einfacher das geht! (Es werden also sicher bald noch weitere Lichter-Karten folgen...)

First I have two late christmas-themed LED-card for you. I made this card twice as gift for the two teachers of one of my kids.
Translation of the sentiment "Schöne Bescherung" = "Nice gift-giving (pun - also means "What a mess")". 
Doesn't this sentiment fit perfectly to the little Monster Jakob?
For the very first time I used copper-tape instead of a silver-varnish to create the LED-card. - I'm exalted! It's so easy! (For sure you'll see more light-cards soon...)

Eine andere spät-gezeigte Karte aus 2016 seht ihr hier.
One more late-shown card from 2016 you'll find here.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
K1-751 - schöne Bescherung - LED-Karten - finished cards

K1-751 - LED-Karten - In- and Outside

K1-751 - schöne Bescherung - LED-Karten Detail

K1-751 - LED-Karte - Inside enlightened
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Ideen zu dieser Karte:
Dieses süße kleine Monster mit dem treu-doofen Blick brauchte etwas Pfiffiges und Besonderes!
Und was passt da besser, als die Lichterkette zum Leuchten zu bringen???
Ja, war vielleicht etwas aufwändig, aber da ich wusste, für wen ich sie mache, war das völlig o.k. :-)

Ideas to this card:
This cute little monster with this stupidly-naive look needed something funny and special!
Tell me, what could fit better than enlightening the light-bulbs???
Yes, it was a bit elaborate, but I knew for whom I make them it was totally o.k. :-)
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Entered in these Challenges:
Happy Little Stampers #20 - Anything Goes
(this time without the Twist)
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Stempelküche #60 - Alles Geht
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Simon Says Stamp / Work it Wednesday # December 2016 - Something NEW
→ I used the first time copper-tape and tin solder for my LED-cards 
(a "behind the scene"-material, but anyway new for me!)
 :-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Creative Friday
Creative Friday #170 - Alles Geht /Anything Goes
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Verwendete Materialien:
Stempelbar: Stamps: Monster Jakob mit Lichterkette (SB UM-0873-II) / Create A Smile: Stamps: Schöne Bescherung /

Stampin'Up: Grußkarten & Umschläge - Flüsterweiß = Note Cards & Envelopes - Whisper White, 5“ x 3 1/2“ (131527) & extrastarker Farbkarton - Füsterweiß (140490) / Rest Pergamentpapier - gelb / rest of Vellum - yellow /
Tsukineko: Memento Ink - Tuxedo Black (ME-900), Flanel Grey (ME-902) / Copic: Ciao Marker - W-1, W-3, C-3, C-5 / Stabilo: Marker - Pen 68 / Ranger: Glossy Accents (GAC17042) & Enamel Accents - black (GAC26969) / Faber Castell: PITT artist pen - B, F, S - black / Sakura: Gelly Roll 08 - weiß & Metallic - silver / 3D-Tape - 2x12 mm /
Washi Tape - rot-weiß gestreift Löt-Kolben = Soldering iron Kupferband & Lötzinn = copper-tape & tin solder & Lithium Battery 3V - CR1620 & 12 x(!) LEDs 2800K (dunkleres gelb) /
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
 Süße Grüße, Eure Wiebke.  
Cute greetings from Wiebke.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

6 Kommentare:

  1. Bin total begeistert! Diese Lichter wollte ich mir auch schon mal zulegen.....

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine klasse Licht-Karte! Der Stempel passt ja wirklich ideal dazu. Ich habe mir zwar schon vor einiger Zeit mal LEDs gekauft, aber die liegen immer noch ungenutzt in der Ecke rum. Ich bin einfach zu faul, solche Schaltkreise zu erstellen. ;o) Ich freu mich, deine Karte bei der Stempelküche-Challenge verlinkt zu sehen.

    AntwortenLöschen
  3. super!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge und bei creative friday. LG,Beate

    AntwortenLöschen
  4. Die Monster sind ja schon cool, aber das die Karten noch leuchten ist ja der Oberhammer!!! Super gemacht!!!
    Vielen Dank für die Teilnahme bei Creative Friday...
    Ciao Scarlett

    AntwortenLöschen
  5. Eine sensationelle Karte.
    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  6. What a FUN card! I just love that critter and the way he's all decked out and lit! Fantastic! Thanks for sharing at Happy Little stampers January 2017 Christmas Challenge!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!