Mittwoch, 5. Januar 2022

K1-1541 - Dollet Weihnachten

Hab noch einige weitere Weihnachtskarten für euch...
Als diese Wichtel von Woodware hier bei mir eintrafen, war ich erst ein klein wenig erschrocken, da ich sie mir irgendwie kleiner vorgestellt hatte - aber sie passen hervorragend auf Slimline-Karten (Format 3,0" x 8,5" = 7,7 x 21 cm)! 

😀🎄🎅

Auch sie sind mit den Dialekt-Stempeln von Create A Smile vollendet! Seht hierzu auch den Post "Wie schön dat glitzat!" von gestern!

Hier kommt die erste, und mit "Baum is feddich" gleich noch eine weitere.

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

I have some more Christmas Cards for you...
When these Gnomies from Woodware arrived here in my home I was scared a bit, cause in my imagination they were much smaller - but they fit perfect on slimline cards (sized 3,0" x 8,5" = 7,7 x 21 cm)! 

😀🎄🎅

I finished them with the dialect stamps from Create A Smile!
Take a look (and an explanation what this dialect stuff is about) from the post of yesterday 
"Wie schön dat glitzat!"!

The translation of the German sentiment "Et weihnachtet janz schön dolle!" (Berlin dialect) = "Es weihnachtet ganz schön heftig!" (standard German) = "It's christmassy like crazy!"
"Dollet Weihnachten" may be translated to "Awesome Christmas".

Here is the first one and with "Baum is feddich" one more in a pinch of time.

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
KomMa-designed_K1-1541_DolletWeihnachten#1
K1-1541 - Dollet Weihnachten
KomMa-designed_K1-1541_DolletWeihnachten#3
K1-1541 - Dollet Weihnachten
KomMa-designed_K1-1541_DolletWeihnachten#2
K1-1541 - Dollet Weihnachten - front and inside
(two cards visible)
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Ich mache ich ja fast ausschließlich Einzelkarten, daher ist für mich eine Karte, die ich in 5-facher Ausfertigung herstelle schon eine richtige Massenproduktion...
Aber im Dezember fehlte mir plötzlich jede Menge Zeit und ich brauchte dringend noch einige Weihnachtskarten... Somit hab ich für mich den Kompromiss geschlossen, dass ein Design mal fünf (hier auf dem Bild fehlt bereits eine, die da schon auf dem Weg war) noch akzeptabel ist!

Die Front der Karte ist ein klein wenig schmaler (2,75" = 7,0 cm) als der hintere Teil (der hat die oben genannten 3,0" = 7,7 cm), damit das goldene Tape bereits von vorne sichtbar ist. Es hat eine tolle Optik und sieht aus wie mattes, gebürstetes Metall.

Most of the time I make one-of-a-kind cards, so making a card 5 times is kind of a mass-production for me...
But last December suddenly I recognized time flew by and I needed some more Christmas cards... I made the compromise with myself and decided 5 cards of one design (here one is missing, it was already on it's way) is still ok.

The front of the card is a little bit smaller than the back (which has the mentioned 8,5" = 7,7 cm) to catch a first look on the golden tape immediatelly. It has a great look like a matte, brushed metal.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Entered in these Challenges:
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

2022_02-15: Gewinner #108
Gold Award der bastel-traum-Crew
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Used Materials:
Woodware: Stamps: Tall tree Gnome 
Create A Smile: Stamps: Knorket Fest (Dialekte - Berlin) / 


Colours & other stuff:

cardbase A5 to slimline - white / 
Tsukineko: Memento - tuxedo black & VersaFine - onyx black / Lukas: Aquarellfarben = watercolours / Ranger: Glossy Accents / 
ImH: Tape, 10 mm - brushed gold / 
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Verwichtelte Grüße von Wiebke
Gnomy greetings from Wiebke
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!