Freitag, 8. März 2013

Freitag, 08.03.2013 - Let's go!

Sonntag, 14.04.2013   

Hallo Blog-Welt!

Ich versuche das jetzt auch mal. 
Zu bloggen...

Vermutlich werd ich den einen oder anderen Stolperstein finden und vor allem zu Anfang noch Fehler machen - wer einen entdeckt darf ihn nicht behalten, sondern sollte ihn bei mir abliefern! Ich will es ja schließlich lernen und es dann besser machen können!

Hinweis: Da ich vorhabe, meine Beiträge chronologisch einzustellen, also jeweils am Tag des Entstehens, werde ich diesen ersten Eintrag und die bis heute VOR-datieren. Dann kommt keiner durcheinander, der versucht aus den ersten eingestellten Posts schlau zu werden und diesen Beitrag hier erst circa 40 Seiten später entdeckt...
Bitte entschuldigt dieses eventuell etwas unorthodoxe Vorgehen! (Ist nur zu eurem eigenen Besten!)

Also ist heute eigentlich schon der 14.04.2013, aber tun wir mal so, als hätten wir noch tiefstes Winterwetter wie einen Monat zuvor (nur für einen kurzen Moment)... - Und dann ignorieren wir das Datum wieder und freuen uns über den Frühling!

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Ich plane, euch regelmäßig Bilder meiner Karten zu zeigen.  
Freuen würde ich mich, wenn ihr mir verratet, welche euch davon gefallen (und auch, welche nicht). Gerne lese ich auch Anregungen zur Verbesserung oder Wünsche und Ideen, die euch beim Betrachten so in den Sinn kommen.

Die Karten sind alle selbst entworfen und gestaltet. 
Ideen und Anregungen sowie Informationen zu Arbeits-Techniken hab ich zwar auf vielen Seiten im Netz und in einigen Zeitschriften beziehungsweise Büchern gefunden, jedoch  keine dieser Anregungen als Ganzes kopiert.
Wenn nötig und möglich, gebe ich Quellen zu einer besonderen Technik oder Idee gerne auch an. 
Wenn jemand von euch solch einen Hinweis mal vermisst (z.B. auf eine ihr/ihm bekannte Seite!) - bitte Bescheid sagen, dann füge ich ihn nachträglich noch ein. 
Ich bin jederzeit bereit zu freundlicher Klärung / Korrektur von meinen Fehlern und Versäumnissen!

Die meisten Bastelmaterialien (Stempel, Stanzformen,...) haben ein copyright.
Zum Glück gibt es eine "Angel Policy", auf die sich viele Stempelhersteller ("Angel Company") berufen. 
Diese Policy erlaubt es dem Käufer der Produkte, gebastelte Karten zu verkaufen, solange sie in kleiner Menge und handgestempelt / handgearbeitet hergestellt werden. Jede Art von Massenanfertigung,  maschinell, elektronisch (Scanner und PC) oder durch Fotokopie, ist jedoch untersagt.

Ich erwähne dieses Copyright hier schon mal und werde auch für alle meine Karten eine Material-Liste mit Angabe der Hersteller schreiben.
Nur einige wenige Dinge, die immer zum Einsatz kommen, erwähne ich nicht jedes Mal extra: Scheren, Lineale, Bleistift und Radiergummi...
Sollten Angaben einmal fehlen oder unvollständig sein, bin ich dankbar für Hinweise, denn manchmal habe ich auch Materialien (z.B. Einzelstempel) hier, bei denen mir selbst die genauen Angaben fehlen (ein online-Flohmarkt lässt grüßen).

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Da mir Skizzen machen derzeit nicht so sehr liegt, versuche ich, so viele Ideen wie möglich direkt umzusetzen. Daraus entstand das persönliche Ziel von "every day one card".
Ob ich das so konsequent durchhalten kann wird sich zeigen. 

Ich werde in den kommenden Tagen zusehen, dass ich noch weitere fertige Karten fotografiere.
Oft werde ich auch mehrere Aufnahmen einer Karte einstellen. Mit unterschiedlichen Hintergründen oder mal mit und mal ohne Blitzlicht - die Wirkung einer Karte verändert sich dadurch oft erheblich.

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Ich freu mich auf eure Kommentare!
Eure Wiebke 

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:


Montag, 15.04.2013 

Nachdem ich nun also gestern hier angefangen habe, bin ich schon um einige Erfahrungen reicher geworden. :-)
Ich habe jeden einzelnen der Posts bereist mehrmals inhaltlich und optisch überarbeitet. Die Bilder eingestellt, beschriftet, umpositioniert, gelöscht und überarbeitete (mit copyright-Info) wieder eingestellt. ... ...
Aber immerhin weiß ich nun schon mal, wie einige der grundlegenden Dinge funktionieren.

Jetzt fehlt nur noch etwas Werbung, damit ihr mich hier alle auch findet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!