Donnerstag, 11. Dezember 2014

K1-291 - Glimmer-Snowmen (11. Türchen)

Eigentlich fing alles gut an, ich hatte zwei wunderbare glitzernde Schneemänner auf blauem Grund. 
Glitter ist toll! Aber nur, wenn er nicht ÜBERALL herumglittert! Um ihn zu fixieren, gab ich noch eine Schicht Lack darüber - ich wollte eine bisher unbenutzten Marke ausprobieren. Das war ein Fehler! Der Lack war viel dünnflüssiger als mein gewohntes Glossy accents!!! Und er lief... und lief... breitete sich weit über die Schneemann-Konturen hinaus aus! Meine Rettungsversuche halfen nur wenig.
 
Technically everything started well, I had two wonderfully glittering snowmen on a dark-blue paper. 
Glitter is great! But only if it doesn't glittering around EVERYWHERE! To fix it, I put a layer of glossy-stuff on top - I tried a new product. The mistake was done!  The laque was thinner fluid than my usual Glossy accents!!! It flowed in all directions... and flowed... ignoring all contours of the snowmen! My tries to save something didn't help much.

Nachdem alles viel später endlich getrocknet war gefielen mir zwar die Glitzer-Schneemänner sehr gut - der Hintergrund war aber nicht mehr zu gebrauchen. Daher habe ich die beiden ausgeschnitten und ihnen auf einer schneeweißen Fläche ein neues Zuhause gegeben, es noch mit einige Schneeflocken-Pailletten verziert und alles mit einem passenden Organzaband zu einer CAS-Karte verschnürt.

After everything dried I liked the snowmen - but the background wasn't usable any longer. So I cut the guys out with my scissors, put them onto a new snow-white home-landscape, decorated with some snowflake-sequins and tied everything up with a fitting Organza-ribbon to a CAS-card.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
K1-291 / 11. Türchen - Glimmer-Snowmen




:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Bei diesen Challenges eingereicht:
Simon Says Stamp Wednesday Challenge Blog
Simon Says Stamp! - Wednesday Challenge
- Bling it on! & Kaiserkraft #1 -
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
http://thepaperplayers.blogspot.de/2014/12/pp225-black-tie-theme-challenge-from.html#
the Paper Players #22
 :-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Verwendete Materialien: 
Papiere:
VBS: Doppelkarte weiß, Querformat / K.Engeltje:Cardstock dunkelblau /
Werkzeuge:
* Stencil: Create a smile: Stencil: Snowmen
Farben:
heike schäfer design: SpachtelSahne - weiß
/ ImH: Micro.-Glitter fein, weiß & Spachtel = palette knife /
Siegellack, transparent, 3D-Gloss-Effect /
Kleber & Co: 
3D-Pads: 1x5x5 mm / Ranger: Glossy accents (GAC17042) / 
Sonstiges: 
Organza-Band - dunkelblau, 4 mm / Schneeflocken-Pailletten - klein & groß /
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Glitzernde Grüße, Eure Wiebke.
Glimmering greetings from Wiebke.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!