Freitag, 29. Januar 2016

K1-571 - Glücks-Ferkel

Verwendet man Glücks-Schweinchen, so wie Wetterfrösche, nur hier in Deutschland? Wo noch? Wo nicht?
Are "lucky piglets or piggies" only a German thing like "weather frogs"? (Here they often are involved in "New Years-wishes".)

Do you use piglets or piggies as symbol for luck in your country? Or don't you?
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
K1-571 - Flücks-Ferkel
K1-571- Flücks-Ferkel - Detail
K1-571 - Flücks-Ferkel - Detail
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Entered in these Challenges:
Stempelküche #36 - Geburtstagskarten (3)
Inkspirational Challenge #100 - Blast from the past (5)
→ I used the colors of the Color-Challenge #55 - green & pink

Task for Two Tuesday - CHALLENGE
Task for Two Tuesday #34 (1)
Jetzt mach ich das, was Birka geraten hat, wenn man noch keine MFT-Stempel hat - ich schummle! 
Als kleinen Ausgleich hat das Ferkel ein Herz (eigentlich ein Lampen-Glühdraht) in der Hand, das von MFT ist! :-)
Ich hab aber jetzt Stempel bestellt, weiß nur nicht, ob sie noch vor Montag hier ankommen.... Drückt mir die Daumen!
Ich weiß, mein Sentiment ist etwas verrutscht... bitte verzeiht mir!
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Displayed here:
Create a smile
Create a Smile Stamps - January Projects (15)
stamps
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Verwendete Materialien:
* Papiere:
VBS: Doppelkarte - DinA6, weiß, Hochformat / Querformat / Vellum & Cardstock - weiß (Reste - scraps)/
* Werkzeug:
Grundausstattung: Schere, Lineal, Zirkel, Falzbein (Holz), … /
Geräte: ProvoCraft: Cuttlebug V2 + ABC & Memory Box: metal adapter plate /
Stanzen / Dies & Punches: My Favorite Things: Die-Namics - Lightbulb (MFT-472) /
Stempel / Stamps: Acrylblock / Create a Smile: Stamps - Glück ist & Lovely Critters /
* Farben, Kleber & Co:
Tsukineko: VersaFine Ink - Onyx Black (VFS-82) / Stabilo Marker: Pen 68 / Ranger: Distress Marker - mowed lawn, shabby shutter & Enamel Accents - black (GAC26969) / Stampin'Up:
Stampin'Write Marker - Lachsrot, Zartrosa, Hellrosa
/

* Sonstiges:
Pretty Pink Posh Pailletten = Sequins - Sparkling clear, 4 mm, 6 mm /
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Glückliche Grüße, Eure Wiebke.
Lucky greetings from Wiebke.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Kommentare:

  1. We use a similar expression in Denmark which would directly be translated to "you lucky pig" ;)
    Thank you so much for joining us for our 100th challenge at INK.
    Pia xx

    AntwortenLöschen
  2. na, wenn diese Karte nicht vor GLÜCK nur so strotzt? :-) Fantastisch.... ich erkenn zwar unsere Vorgabe nicht, aber is ja wurscht ;-) hihi schön, dass du uns die Karte zeigst (und da ich ja für beides zuständig bin gilt das für die Stempelküche-Challenge und die Task..hihi)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über deinen Kommentar zum Glücks-Ferkel bin ich etwas verwirrt Birka...
      Bis auf den Sentiment (für den ich mich ja auch in meinem Posting-Text entschuldigt hatte) und die fehlenden MFTs (wo du aber selbst geschrieben hast, dann soll man eben was anderes nehmen) entspricht das Layout doch in etwa eurer Vorgabe...
      Zwei sich überschneidende Layer (der "untere" ist bei mir eventuell etwas zu klein geraten und nicht schräg), in der rechten unteren Ecke des oberen Layers das Ferkel, oben rechts zwei Kleeblätter...l
      Aber gut, wenn du die Vorgabe nicht erkennen kannst, dann entferne bitte die Karte(n) aus der InLinkz-Liste.

      Löschen
  3. eine klasse witzige Karte! Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!